Olafs Energie-Bündel

Bild: Tobias Rehbein, Pixabay „Energieerzeugung,“ sprach der Kanzler, „ist ein wichtiger Wirtschaftszweig. Deshalb darf er nicht subventioniert sein“. Darf man also nur für unwichtige Dinge Geld ausgeben? Da können sich die vielen Haushalte freuen, die eine Solaranlage auf dem Dach oder auf dem Balkon installiert haben: Sie sind dem Kanzler „wichtig“! Deshalb muss er ihnen die Förderung streichen. Denn das wäre ja eine Subvention. So zeigt der Olaf eben seine Wertschätzung. Und die ist doch Weiterlesen…

BSW

Bild: Fantareis, Pixabay Kennen Sie das BSW? Nein, ich meine nicht die Badischen Stahlwerke, die von bösen Klimapolitikern bedroht sind. Auch nicht die Berleburger Schaumstoffwerke, einen Hersteller von Judomatten. Obwohl die künftig vielleicht gebraucht werden, wenn Sarah Wagenknecht ganz Deutschland auf´s Kreuz legt.Genau, ich meine das Bündnis Sarah Wagenknecht. Bei ihr ist ja vor ein paar Wochen der Bündnisfall eingetreten. Und noch bevor daraus eine Partei wurde, kam sie in Umfragen schon auf 12%. Vorsitzende Weiterlesen…