Bild: Masumol, Pixabay

Eine Hauptverkehrsstraße in Berlin wird blockiert von Traktoren. Eine Frau im Tesla kommt nicht an der Blockade vorbei, steigt wütend aus und schreit einen demonstrierenden Jungbauern an.

Sie: Machen Sie endlich die Straße frei mit ihrem Monster!

ER: Natürlich, damit Sie sie wieder verstopfen können mit Ihrem Monster.

S: Hören Sie mal! Das ist ein Tesla. Ich brauche meinen Tesla.

E: Warum brauchen Sie so ein Riesengefährt?

S:Weil mein Mann heute den Macan hat. Aber ihr.. Ding, das hat ja nur einen Sitz. Darf das überhaupt auf einer Straße fahren?

E: Das ist ein Arbeitsgerät. Brauchen Sie Ihren Tesla auch zur Arbeit?

S: Wie stellen Sie sich das vor? Erst muss ich Elon-Marc in die Schule bringen, dann Kyleigh-Kim in die Kita. Einkaufen, kochen, Kyleigh-Kim aus der Kita abholen, Elon-Marc aus der Schule abholen, Mittag essen, Elon-Marc zum Tennis bringen, Kyleigh-Kim zum Klavier, ich zum Yoga, Elon-Marc vom Tennis abholen, Kyleigh-Kim vom Klavier abholen, Hausarbeit, Nachhilfe, Abendessen, Montags meditieren, Mittwochs Pilates, Freitags Sex, Sonntags Netflix. Wann soll ich da noch arbeiten?

Er: Dagegen haben meine Rindviecher ein geruhsames Leben.

Sie: Sehen Sie, ich beneide Sie ja um ihr ruhiges Leben auf dem Land. Sie könnten doch ihre Ruhe auch mal genießen. Aber nein, immer müssen Sie nur ans Geld denken. Wenn Sie wenigstens für das Klima Straßen blockieren würden, wie diese Jugendlichen von der „letzten Generation“.

Er: Wenn es mit der Landwirtschaft so weiter geht, dann bin ich die letzte Generation. Dann können die Klimakleber sehen, wo sie den Kartoffelbrei hernehmen, mit dem sie die Gemälde beschmieren.

Sie: Eigentlich haben sie ja Recht, diese Jugendlichen. Ich habe schon zu Elon-Marc gesagt: Warum gehst du nicht zu Fridays for Future? Aber er sagt „Mama, Freitags hab´ ich Fußball“. Da kann man eben nichts machen. Immerhin fahre ich ein Tesla. Da tut man auch etwas für die Umwelt. Ihr Gerät fährt wahrscheinlich noch mit Benzin?

Er: Diesel.

Sie: Um Gottes willen, Diesel! Wie das schon riecht. Und dafür bekommen Sie auch noch Zuschüsse?

Er: Nicht mehr!

Sie: Sehen Sie, da lobe ich mir mein Tesla. Der hat fast genauso viel PS, ist gut für die Umwelt und wird vom Staat gefördert.

Er: Auch nicht mehr. Der Zuschuss für Ihr E-Auto wird genauso gestrichen wie für meinen Agrar-Diesel.

Sie: Was? Kein Zuschuss? Was denken sich die da oben?! Von dem Geld wollte ich in den Wellness-Urlaub! Wissen Sie was? Fahren Sie mal einen Meter vor. Ich mache mit bei Ihrer Demo.
 


1 Kommentar

Rosalie · 23. Dezember 2023 um 8:05

Super Text! :-))) Kaum zu glauben, dass es da Gemeinsamkeiten gibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert