Bild: phillipkofler, Pixabay

…tor ist eine Endung, die in der deutschen Sprache gar nicht so selten ist. Aber nur bei sogenannten „männlichen“ Hauptworten. Damit muss Schluss sein. Ein Beitrag zur gendergerechten Sprache von einem …Tor für solche, die es werden wollen.


Arnie war ein Terminierender
und später auch ein Gouvernierender.
Mit Stieren kämpft ein Matadierender
und Hitler, der war ein Diktierender.
Das Auto treibt ein Ottomotierender
die Webseite ein Administrierender.

Bild: Efraimstochter, Pixabay


für Gleichstrom sorgt der Transformierende,
für Energie der Generierende.
Die speichert der Akkumulierende,
damit läuft auch der Monitierende.
Vorsicht vor dem Alligierenden
und vor dem Kernkraft-reagierenden.

Bild: fietzfotos, Pixabay


1 Kommentar

VW - mehr Volks wagen : Die Blog-Partei · 31. Oktober 2022 um 19:27

[…] unsern zwei Sitzen im Aufsichtsratbeschließen wir die Strategie,dass jeder elektrisch zu fahren hatund China ist der „Place to be“.Da wurden Milliarden schon investiertund das ist noch lange […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert