Bild: Elcattivo1988, Pixabay
Jan Böhmermann hat in seiner Sendung ein Lied für die angebliche Sprengung des Kölner Fernsehturms „Colonius“ präsentiert. Aber die Blog-Partei war wie immer schneller und produzierte unser Lied für Colonius schon vorher. Hier ist es:
Bye bye Colonius
Einst kamen Römer an den Rhein,
ein Land, es konnt´ kaum schöner sein.
Nur eines hat sie echt gewurmt:
Sie hatten keinen Fernsehturm!
Refrain:
Bye bye Colonius, gute Nacht!
Du hast es hoch und weit gebracht.
Kein Blinder sieht, dass es dich gibt,
bei Tauben bist du sehr beliebt.
Du hattest auch oft Funkverkehr
auf Langwelle im WDR.
Der kommt heut´ digital ins Haus,
und strahlt doch Langewe(i)lle aus.
Refrain:
Bye bye Colonius, gute Nacht!
Du hast es hoch und weit gebracht.
Wir gönnen dir auf jeden Fall
zum Abschied einen großen Knall!
Heut´ stehst du da, wirst nicht gebraucht,
wie´n Schornstein, der lang nicht mehr raucht.
Auch um dich `rum ist nicht viel los,
denn nicht nur du bist arbeitslos.
0 Kommentare